Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Freiwillige Ganztagsschule - FGTS

Bereits 2006 wurde durch die Leitung der Grundschule, die protestantische Kirchengemeinde und unseren Ortsvorsteher zusammen mit der Verwaltung die freiwillige Ganztagsbetreuung im Schulgebäude auf den Weg gebracht. Ständig wachsende Inanspruchnahme dieses Betreuungsangebotes machte die Errichtung eines Neubaus oberhalb der Schule erforderlich.

 

Doch auch dieser hat inzwischen seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Zahlreiche Kinder werden ab dem kommenden Schuljahr leider nicht aufgenommen werden können und müssen an andere Einrichtungen im Stadtgebiet verwiesen werden.

 

Auch in diesem Fall haben wir frühzeitig auf den zu erwartenden Notstand hingewiesen. Der bereits beschlossene Erweiterungsbau wird im Rahmen der Schulerweiterung erfolgen.

 

Unsere Position:

Eine wohnortnahe Ganztagesbetreuung hoher Qualität für alle interessierten Eltern und ihre Kinder aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen ist Ziel unserer Kommunalpolitik.

 


Rechter Inhaltsbereich