Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Grundschule

Glückerweise konnte bei der letzten Schulreform die Einöder Grundschule nicht nur erhalten, sondern durch Zuschlagung der Filialschule Beeden sowie durch die Aufnahme der Kinder aus Schwarzenbach sogar erweitert und in ihrem Bestand gesichert werden. Allerdings wurde dadurch ihre räumliche Kapazität bis zur Grenze und teilweise sogar darüber hinaus ausgelastet. Zusätzlicher Raumbedarf entstand auch durch gesetzliche Vorgaben (Inklusion, Förderung). Die amtlichen Prognosen, die einen Rückgang der Schülerzahlen und somit eine Entspannung der Situation vorhergesagt hatten, erwiesen sich als falsch. Neue Baugebiete und mehrere bereits genehmigte größere Wohnprojekte im Ort lassen eine weitere Zunahme der Zahl schulpflichtiger Kinder erwarten. Seit fast 2 Jahren haben wir diese Situation erkannt und im Zusammenwirken mit Lehrerschaft und Elternvertretung darauf hingewiesen. Nachdem jetzt 1,5 Millionen € an Fördermitteln gesichert werden konnten, wird endlich an den Plänen zur Schulerweiterung gearbeitet.

 

Wir werden die Maßnahme intensiv begleiten und dafür sorgen, dass sie möglichst rasch umgesetzt wird.

 

Unsere Position:

Unseren Kindern im Ort ein störungsfreies Lernen in einem kindgerechten Umfeld zu ermöglichen ist uns ein großes Anliegen.

 

 

 


Rechter Inhaltsbereich